London Fintech Revolut erweitert Ripple und Bitcoin Cash Trading


No ratings yet.

Das britische Unternehmen, das die erste App entwickelte, mit der Kunden in Bitcoin investieren können, hat angekündigt, dass es Ripple (XRP) und Bitcoin Cash (BCH) hinzufügen wird, nachdem die Finanzierungsrunde der Serie C (250 Millionen Dollar) abgeschlossen war.

Revolut erweitert seine App um Ripple und Bitcoin Cash

Revolut, gegründet vom ehemaligen institutionellen Trader Nikolay Storonsky, startete seinen Service als reiner Bankendienst, der es den Benutzern ermöglichte, Geld zwischen Währungen sofort und zu niedrigen Gebühren über eine in 150 Ländern gültige Debit-karte umzutauschen. Doch nun führt das Unternehmen seinen Krypto-Kurs fort, indem Ripple und Bitcoin Cash als Trading-Möglichkeit hinzugefügt werden.

Revolut war die erste Banking-App, die im vergangenen Dezember Investitionen in Bitcoin ermöglichte. Da “Hunderttausende” der 1,8 Millionen Kunden diese Option nutzten, bietet die Applikation nun auch die Möglichkeit, Ripple und Bitcoin Cash zu kaufen.

Chief Technology Officer, Vlad Yatsenko, sagte, die Nachfrage nach beiden Währungen sei “überwältigend”. Revolut erlaubt es, mit wenig bis gar keinem Know-how in Kryptowährung zu investieren, da die App die Coins im Namen der Kunden kauft und verwaltet.

250 Millionen Dollar an Neuinvestitionen

Revolut verkündete die Listung von XRP und BCH nach Abschluss der Fianzierungsrunde der Serie C, die 250 Millionen Dollar einbrachte und die Gesamtbewertung des Unternehmens auf 1,7 Milliarden Dollar erhöhte.

Der Firmenblog berichtete, dass “Revolut jetzt von einem Portfolio von Investoren unterstützt wird, die geholfen haben, Airbnb und Spotify zu fördern und zu vergrößern”. Durch die Kapitalspritze hat das Unternehmen Pläne, seine Ingenieure und Konstrukteure aufzustocken, um in diesem Jahr in die Vereinigten Staaten, Kanada, Singapur, Hongkong, Australien und Neuseeland zu expandieren.


“INDEM WIR NACH ÜBERSEE EXPANDIEREN, WERDEN WIR MILLIONEN VON MENSCHEN IN DIE LAGE VERSETZEN, DIE KONTROLLE ÜBER IHR FINANZIELLES LEBEN ZU ÜBERNEHMEN, UND DABEI WERDEN WIR DIE KOSTEN INTERNATIONALER TRANSFERS REDUZIEREN, INDEM WIR MIT DEN BESTEN AKTEUREN DER FINANZWELT ZUSAMMENARBEITEN”, HEISST ES IN DER ERKLÄRUNG DES UNTERNEHMENS

 

 

 

 

coincierge.de

Please rate this


Vielleicht gefällt dir auch

Kommentar verfassen

de German
X