Bahrain fördert Blockchain-Adaption


No ratings yet.

Dr. Abdulhussain Mirza, seines Zeichens Minister für Wasser und Elektrizität, will in seinem Zuständigkeitsbereich die Adaption der Blockchain-Technologie in Bahrain fördern. Das sagte er auf der Konferenz „SmartSec Security and Blockchain“. So seien es vor allem die Bereiche Cybersecurity und die dezentrale Verwaltung, die für das Königreich von Interesse seien.

Das Königreich Bahrain besteht aus insgesamt 33 Inseln – ein Ministaat, der dennoch eine Menge Administration benötigt. Kein Wunder also, dass sich Dr. Abdulhussain Mirza als Mitglied im Komitee für Informations- und Kommunitkationstechnologie, für die Verwendung der Blockchain-Technologie ausgesprochen hat:

„Technologien wie die Blockchain bringen uns einen großen Schritt voran, um einen sicheren Weg zu finden, Transaktionen zu erleichtern. Die Fähigkeit von Blockchain, die Daten der Benutzer zu schützen, ist ein echter Fortschritt. Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass sie in verschiedenen Unternehmen aus verschiedenen Branchen, einschließlich der Cybersicherheit, eingesetzt werden können”, sagte er.

Letztlich ist es die Blockchain-Technologie mit ihrer dezentralisierten Struktur, für die der Minister große Vorteile in der Organisation für die konstitutionelle Monarchie sieht. Ferner wolle man sich im Bereich der Cyber-Sicherheit stärker aufstellen:

„Das ist die Art von Initiative, die wir uns von den bahrainischen Unternehmen wünschen, damit Innovationen in den großen Köpfen dieser Gemeinschaft entstehen können. Cyber-Sicherheit ist ein wesentlicher Teil unseres Lebens, weil die meisten unserer täglichen Leben den Einsatz von Technologie auf die eine oder andere Weise beinhalten. Diese globalen Cyber-Angriffe betrafen im vergangenen Jahr mehr als 60 Länder, darunter Bahrain, und die Zentralbank von Bahrain warnte kürzlich Banken und Finanzinstitute vor geplanten orchestrierten Angriffen an Geldautomaten auf der ganzen Welt.”

Infrastruktur in Bahrain ausbaufähig

Letztlich mangelt es in Bahrain jedoch offenbar noch an der nötigen Infrastruktur. Doch auch hier hat man für die Zukunft hehre Ansprüche. So Mirza weiter:

“Die Frage der Informationssicherheit ist sehr wichtig, wenn sich unser Leben mehr ins Digitale verlagert. Wir müssen sicherstellen, dass die Stromversorgung, die all diese digitale Technologie sicher und immun gegen Cyber-Angriffe macht, funktioniert”

BTC-ECHO

Please rate this


Vielleicht gefällt dir auch

Kommentar verfassen

de German
X